Emotionale und tolle Liebeschgeschichte

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

~Stay here – New England school of Ballet von Anna Savas~

Es beginnt mit einem Song…

Rayne Bellamy weiß nachdem Tod ihrer Eltern nicht mehr, wer sie seien möchte und wie ihr Leben jetzt weiter gehen soll, da sie ihren größten halt verloren hat. Um sich ihrer Mutter näher zu fühlen, beginnt sie mitten im Semester ein Studium an der New England School of Ballet.

Dort trifft sie auf Easton, ein Sänger mit dem sie schon seit langer Zeit schreibt und dem sie ihre größten Geheimnisse und Wünsche vertaten hat, nur nicht wer sie wirklich ist. Bald kommen die beiden sich immer näher und Rayne fühlt immer mehr für ihn, als sie möchte. Sie wollte doch eigentlich ihrer Mutter näher kommen und sich nie wieder verlieben, da Liebe doch so schnell zerbrechen kann.

Jetzt muss sie aber auch herausfinden wer sie eigentlich seien möchte und ob das Leben ihrer Mutter auch ihres ist.

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Anna Savas. Sie ist für mich eine der besten deutschen New Adult Autorinnen und mit der Geschichte von Easton und Rayne lese ich schon mein 6 Buch von ihr.

Nachdem „Hold me“, die Geschichte von Zoe und Jase, ein Jahreshighlight war über das ich auch jetzt noch oft Nachdenke, war ich umso gespannter wie mir Band 2 gefallen würde.

Alleine schon die ersten Seiten waren so Emotional und Traurig, das ich auch bei diesen Buch das Gefühl hatte, das es wieder ein Highlight werden könnte.

Die Musik, Easton und Rayne haben einfach so gut zusammengepasst und schnell war ich schon regelrecht süchtig nach diesem Buch und habe es fasst in einem Rutsch gelesen.

Besonders Rayne habe ich sehr gemocht, da ich mich sehr mit ihr identifizieren kann. Auch ich weiß oft nicht, wo ich wirklich hin gehöre, und mit Rayne hat Anna Savas diese Frage perfekt dargestellt.

Ich war mega traurig als ihre Eltern gestorben sind, besonders der Vater war mir von Anfang an so sympathisch und im Laufe der Geschichte hat man auch gut gemerkt, wie sehr Rayne ihre Eltern gefehlt haben.

Easton war in meinen Augen der perfekte Bookboyfriend und das Verhalten gegenüber Rayne sollten sich manch andere mal abschauen. Er war einfach so lieb, hat auf sie aufgepasst, ihr aber trotzdem den Abstand gegeben, den sie brauchte. Er war einfach so süß und perfekt!

Auch das man Zoe, Jase, Mae, Sky also eigentlich die ganze Truppe wieder getroffen hat, war so schön! Auch wie sie in der Geschichte einen eiegtnlcih sogar recht großen Teil gespielt haben, fand ich so schön.

Und auch der Charakter, die neu dazu gekommen sind. Liam, Collin und Jax, die Band Kollegen von Easton, habe ich sofort ins herzgeschlossen (Ich hätte ja auch gerne Geschichten von ihnen, besonders Jax mochte ich sehr und habe große Hoffnungen, das sie vielleicht auch noch eine Geschichte bekommen) Sie haben einfach perfekt in die Dynamik des Buches gepasst und wegen ihren Sprüchen musste ich das öftere Schmunzeln

An sich war das Buch richtig gut. Der Schreibstil, der Plot, die Charaktere, alles hat perfekt zusammen gepasst.

Außer das Drama am Ende… Das  hat mir leider gar nicht gefallen. Es war eigentlich ein gutes Drama, das der Geschichte vielleicht sogar noch mehr Herzschmerz hinzufügen hätte, können.

Dafür wurde es dann aber zu schnell aufgelöst und fühlte sich auch nicht wirklich echt an, dann noch der schnelle Abbruch von Rayne mit der Schule… Mir ging das Ganze viel zu schnell und war in meinen Augen auch nicht gut gelöst. Leider hat mir das Ende, das Buch schlechter gemacht.

Es fühlte sich einfach zu schnell an und dieser Abrupte Abbruch der dann noch auf den letztem 30 Seiten alles verändert hat, hat mich Fragen lassen wieso man sich dafür nicht mehr Zeit genommen hat, damit die Leser das besser verarbeiten hätte können.

Ich hätte einfach lieber noch ein paar mehr Seiten gehabt, bei denen alles logisch gelöst wird(nicht so schnell) und ich und vielleicht auch Rayne besser hätte mit abschließen können.

So fühlt es sich für mich so an, als wäre das alles nie passiert und irgendwie hat das Ende nicht zu der restlichen Geschichte gepasst…

Ich freue mich jetzt aber wirklich total auf Band 3 „Shine Bright“, der mich schon seit der Ankündigung der Reihe am meisten vom Klappentext her, angesprochen hat. Nachdem man jetzt auch schon einiges über Lia weiß bin ich umso gespannter wie sie wirklich ist, auf mich wirkt es so als würde sie eine Maske tragen hinter der sich noch sehr viel verbiergt und auch auf Phoenix bin ich sehr gespannt, da man diesen noch gar nicht kennengelernt hat und sich hinter dieser Person alles mögliche verbergen kann.

Fazit:

„Stay here – New England school of Ballet“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und wäre für mich wie Band 1 ein Highlight gewesen, wäre das Ende nicht gewesen. Ich kann das Buch trotzdem nur jedem empfehlen, besonders wenn man noch nie etwas von Anna Savas gelesen hat (Müsst ihr unbedingt nachholen) und Fan von New Adult Büchern mit Tiefgang und in dem Fall Musik und Tanzen ist.