Bridgerton etwas umgewandelt

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Die Grundidee des Buches sprach mich direkt an: Eine reiche Adelsfamilie im 20. Jahrhundert, die dunkelhäutig ist. Ein Setting was man schon aus Bridgerton und Queen Charlotte kannte, nur dieses Mal in Buchform, was mir im Allgemeinen sehr gut gefiel. Das Buch legt seinen Fokus eher auf den romantischen Aspekt, als auf den Historischen, was mich nicht störte, aber nur so als allgemeine Information.

Die zwei Schwestern und die Kindheitsfreundin von der Schwester Olivia (Ruby) und Amy-Rose, das Dienstmädchen haben jeweils eigene Kapitel aus ihrer Sicht, was abwechslungsreich war und mir gefiel, da alle einzigartig in ihren Charakteristika sind.

Manchmal waren es mir jedoch zu viele Personenwechsel, da es der erste Band einer Reihe ist (Band 2 ist in Englisch schon angekündigt), hätte ich mir etwas mehr Konzentration auf ein Paar gewünscht, anstatt allen vier Charakteren den gleichen Anteil in der Geschichte zu geben. Dann lieber wie bei Bridgerton und jedem Paar ein Buch geben. Trotzdem gefiel mir das Buch sehr gut und den zweiten Band werde ich sicherlich auch lesen und hoffe, das er meine Kritikpunkte beherzigt und etwas besser umgesetzt wird.