Sehr unterhaltsam

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Die Davenports sind eine schwarze Familie, die im Jahre 1910 in Chicago lebt. Der Vater hat es geschafft, der Sklaverei zu entkommen und ist nun ein reiches und angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Seine Kinder Olivia und Helen, ihre beste Freundin Ruby und das Dienstmädchen Amy-Rose erzählen die Geschichte um Liebe und andere Vorfälle aus ihrer jeweiligen Sicht. Die jungen Frauen haben alle ihre individuellen Probleme, wenn es darum geht, den Erwartungen gerecht zu werden und dennoch ihre eigenen Ziele und Träume zu erfüllen.

Das Buch ist mit dem gelben Hardcover ein sehr auffälliger, aber echter Hingucker. Der Schreibstil ist flüssig und die Szenerie wird toll beschrieben. Mir gefallen die Persönlichkeiten der Erzählerinnen, aber auch die von John ausgesprochen gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit super unterhalten und hatte viel Spaß beim Lesen. Für Bridgerton-Fans ein absolutes Lese-Muss. Ein Stern Abzug, weil es an mancher Stelle dann doch etwas abgekupfert scheint, aber ein wirklich schönes Buch.