Schönes Buch

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle -

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
von Krystal Marquis

Olivia, Helen und ihr Bruder führen ein privilegiertes Leben in der Chicagoer High Society und genießen dieses auch. Während Olivia die vielen Feste und ihr Leben in Wohlstand genießt, arbeiten ihre Geschwister lieber in der Kutschenfabrik ihres Vaters. Alle haben eine Vorstellung von ihrer Zukunft. Doch dann kommt ihnen die Liebe in den Weg.

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit Potential für eine tolle Bücherreihe. Es hat mir Spaß gemacht da Buch zu lesen. Zunächst hatte ich Sorge, dass das Buch ähnlich zu einer anderen großen, von mir auch sehr gern gelesenen, Bücherreihe ist. Aber in dem Buch werden viele andere Aspekte angesprochen: die Kluft zwischen Arm und Reich und zwischen Schwarz und Weiß. Gut fand ich auch, dass das auch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. Eine davon ist das Dienstmädchen Amy-Rose. Somit bekommt man nochmal einen Einblick aus ganz anderer Sicht.
Das Buch war sehr gut und schnell zu lesen. Das Ende des Buchs bleibt offen, sodass die Aussicht auf ein nachfolgendes Buch besteht.