Brutale Morde

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs
von Daniel Cole

Chief Inspector Emily Baxter vom New Scotland Yard wird zur Mitarbeit an einem Fall in New York beordert. Die Morde in New York weisen Bezüge zum brutalen Ragdoll-Fall auf. Die Ragdoll-Morde hatten vor eineinhalb Jahren in London für großes Aufsehen gesorgt. Baxter und ihre Kollegen hatten damals fieberhaft daran gearbeitet, den Mörder zu fassen. Mit Hangman – Das Spiel des Mörders setzt Autor Daniel Cole die Reihe um Baxter nun fort.
Nach dem ich Ragdoll aus den Händen gelegt hatte, habe ich direkt im Anschluss mit Hangman weitergelesen. Trotz des Vorwissens waren machen Handlungsstränge für mich schwer nachvollziehbar. Viele Nebenschauplätze nehmen großen Raum ein, führen dann ermittlungstechnisch aber ins Leere. Die einzelnen Kapitel lesen sich durchweg spannend, nur fehlte mir sehr oft der große Zusammenhang. Getröstet haben mich daher die Charaktere, die der Autor präzise beschreibt und die eine Entwicklung durchmachen. Das Motiv des Mörders wird erst sehr zum Schluss deutlich. Ich musste lange im Dunklen tappen. Obwohl dann am Ende alles noch mal sehr spannend wurde, hat Hangman mich insgesamt nicht so „packen“ können wie Ragdoll. Ich empfehle, die Reihe um Baxter und Co. chronologisch zu lesen, da ansonsten doch zu viele Fragen auftauchen werden.