City of Bones

City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones
von Cassandra Clare

Der erste Band einer packenden Fantasystory mit Dämonen, Engeln, Werwölfen, Vampiren, Feen und Elfen! Aber nichts davon lässt einen glauben in einer kitschigen Twilight Story zu sein oder in anderen hochromantischen Storys. Die Geschichte ist einfallsreich und wunderbar ausgearbeitet, detailliert und liebevoll geschrieben!
Ich bin hellauf begeistert von diesem Roman und kann es kaum erwarten die anderen Bände zu kaufen und zu lesen. Sosehr ich am Anfang doch dachte, dass das Pärchen für den Roman schon fest steht, wurde ich doch sehr überrascht von der Autorin mit einer packenden Wendung, die es mir kaum möglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.
Es ist kaum vorhersehbar, wer nun gut oder böse und doch gut ist. Jeder spielt sein Spiel und die Absichten der Charaktere kommen bis zum Schluss nicht zum Vorschein. Ein gutes Buch, wo ich mich sehr auf mehr freue. Ein guter Schreibstil und es trieft auch nicht vor Kitsch, Liebe und Romantik. Die Story steht im Vordergrund, sowie die Handlung und dessen Fortschritt.
Die Protagonistin ist auch keine hohle Fritte, sondern ein Mädchen mit Köpfen und charaktertiefe. Auch die Nebencharaktere glänzen mit Tiefe und einer interessanten Hintergrundgeschichte.

Ich kann die Reihe nur empfehlen und jedem Fantasyfan ans Herz legen.

Ich habe heute im Buchladen auch einen Blick in den Schattenjäger-Codex werfen können und dieser Buch glänzt auch mit viel Liebe und Detailreichtum und Hintergrundwissen zu Rassen und anderen Dingen.