Ich habe mich jetzt schon in diese Welt verliebt

City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones
von Cassandra Clare

Meine Meinung

Seit Jahren nehme ich mir vor die Chroniken der Unterwelt endlich zu lesen. Nach der Serie habe ich mir die Bücher nach und nach gekauft denn nachdem die Serie so richtig blöd endet möchte ich natürlich wissen was die Bücher sagen. Na klar Serie und Buch ist dann nochmal was anderes. Aber seitdem war ich schon ein riesen Fan und ich war so gespannt auf das Buch.

Cover

Das Cover ist einfach der Wahnsinn, eins meiner absoluten Highlights im ganzen Regal. Es wirkt einfach so düster und geheimnsivoll und man möchte sofort mehr erfahren. Ich war direkt hin und weg.

Geschichte

Clary lebt wie ein ganz normaler Mensch mit ihrer Mutter in New York, als ihre Mutter dann aber entführt wird, weil sie den Kelch der Engel besitzen soll, ändert sich Clarys ganzes Leben. Ihre Mutter ist eine Schattenjägerin und damit auch sie. Wesen von denen sie nicht dachte das sie existieren wie Werwölfe, Vampire und Elben sind Real. Als sie dann von einem Dämon angegriffen wird, nimmt Jace sie mit ins Institut, sie gerät immer mehr in die tiefen dieser neuen Welt. Geheimnisse kommen ans Licht und Wendungen die man nicht voraussehen konnte. Ein Kampf auf Leben und Tot beginnt.

Protagonisten

Die Protagonistin Clary gefällt mir hier auf jeden Fall schon wesentlich besser als in der Serie. Isabelle finde ich hier richtig toll auch wenn sie so bisschen "bitchig" ist, passt das total gut. Simon ist auch hier schon direkt wieder mein liebling, seine tollpatschige Art macht ihn einfach so liebenswert. Alec und Magnus hat man noch nicht so viel wahrgenommen, bin aber auch sehr gespannt wie es mit den beidne weitergeht. Bei Jace bin ich mir noch etwas unsicher, was ich von ihm halten soll.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Hammer, ich habe jede einzelne Seite förmlich in mich aufgesogen. Wie kann man bitte so gut schreiben?! So detailreich, bildhaft, echt, berührend und fesselnd - Cassandra Clare hat mich sowas von überzeugt.

Fazit

Ich liebe diese Welt jetzt schon, man ist beim Lesen einfach komplett gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Leider erwische ich mich immer noch dabei die Serie mit dem Buch zu vergleichen, was eigentlich total dumm ist. Ich hoffe das legt sich beim lesen der anderen Bücher noch. Die Geschichte zieht sich aber auch etwas in die Länge und es ist noch nicht so wirklich viel passiert, es muss sich ja aber auch erstmal so langsam aufbauen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es in "City of Ashes" weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne