Rezension

Tempo- und actionreiche Urban-Fantasy

City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Clary Fray, 15jährige Schülerin, und Jace Wayland, 17jähriger Schattenjäger. Die Story spielt in New York und die Autorin hat es geschafft eine fantasievolle und mitreißende Welt entstehen zu lassen. Als Clary in einem Club Jace und seine Freunde sieht, die sie eigentlich gar nicht sehen dürfte, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Ist sie wirklich ein Schattenjäger, und was bedeutet das jetzt für sie? Als ein Bösewicht die Bühne betritt muss auch Clary sich ihrem Schicksal stellen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist alles so lebendig beschrieben, dass sich ohne weiteres das Kopfkino in Gang setzt. Alle auftretenden Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, haben ihre Ecken und Kanten. Es wurde nie langweilig, denn die fesselnden Kämpfe und zu lüftenden Geheimnisse sowie das hin und her zwischen Real- und Schattenwelt, hielten mich am Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.