Clevere Analystin

Sense of Danger -

Sense of Danger
von Jennifer Estep

Spannend, witzig und einfach genial

„Sense of Danger“ von Jennifer Estep ist eine packende und humorvolle Urban-Fantasy mit einer absolut genialen Heldin.

Charlotte Locke ist Analystin in der Section 47, die sich als geheime Einheit der Regierung um paranormale Kriminelle kümmert. Die Mitarbeiter haben ebenfalls alle eine magische Begabung und Charlottes Talent liegt darin, jede Lüge oder Anomalie sofort zu erkennen. Als kleines Rädchen in der Section 47 verfasst Charlotte darüber ausführliche Berichte, die offenbar sowieso niemand liest. Doch irgendwer hat dies wohl doch getan, denn die plötzlichen Mordanschläge auf Charlotte können keinen anderen Grund haben. Um herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat, muss Charlotte mit dem mysteriösen Neuzugang der Section 47, dem Cleaner Desmond, zusammenarbeiten.

Dieses neue Buch von Jennifer Estep hat mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen und konnte es einfach nicht zur Seite legen. Charlotte ist meine absolute Heldin und ich habe sie so oft für ihre unvergleichliche Art gefeiert. Scheinbar ist sie nur die kleine Zahlenkünstlerin, die unscheinbar im Hintergrund arbeitet, was zu einem gewissen Teil vielleicht auch zutrifft. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie so viele bisher versteckte Seiten und Talente, dass es einem den Atem verschlägt und man nur ehrfürchtig staunen kann. Zudem hat sie einen großartig bösen Humor, mit dem sie vor allem Desmond von Anfang an in die Schranken weist. Schon bei der ersten Begegnung der beiden habe ich Tränen gelacht und ich liebe ihre heftigen und ungefilterten Schlagabtausche.

Desmond hat seine ganz eigenen Pläne, aber er muss schnell erkennen, dass Charlotte ein völlig unterschätzter Faktor seiner Mission ist. Außerdem knistert und funkt es immer stärker zwischen den beiden mehr oder weniger unfreiwilligen Partnern, was für zusätzliche Spannung sorgt.

Jennifer Estep hat in ihrer Story einfach großartige und faszinierende Charaktere erschaffen, die einen ständig überraschen. Dazu kommen unzählige Twists und jede Menge Action, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Charlotte und Desmond sind ein grandioses Dream-Team, von dem ich definitiv gern noch mehr lesen würde.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!