Esteps Buch für Erwachsene Leser*innen

Sense of Danger -

Sense of Danger
von Jennifer Estep

Charlotte Locke ist keine normale 35-Jährige. Denn wer Auftragsmörder an ihren Anzügen erkennt, arbeitet nicht nur im Café als Kellnerin. Sie arbeitet Hauptberuflich als Analystin in der Sektion 47 wo die Cleaner ihrem wortwörtlichen Job nachkommen um Paranormale zu jagen.

Menschen mit besonderen Fähigkeiten von der Beeinflussung von Gefühlen und der Psyche anderer bis hin zur Veränderung von materiellen Zuständen. Und wenn die körperliche Besonderheit nicht reicht, gibt es darüber hinaus auch magische Waffen. Die Geheime Organisation versucht die Bevölkerung davon zu befreien. Dabei ist Charlottes Job ein reiner Schreibtischspaß für Sie. Denn Sie hat Freude dran, da ihre Fähigkeit ihr hilft Veränderungen und Fehler in Zahlen, Berichten, Räumen und Situationen zu erkennen. Zudem ihre Stelle somit sicher ist, also körperlich, im Vergleich zu den Kollegen welche im Außeneinsatz sind.

Doch es soll sich ändern als ein neuer Agent eintrifft und schon am selbigen Abend sie einem Mordanschlag ihres eigenen Arbeitgebers entkommt. Ab sofort muss sie mit Desmond auskommen, der sexy und gefährlich zugleich ist.

Zwischen Rache, Überlebenskampf und einem Maulwurf in ihrer Organisation muss Charlotte ihren Nebenjob händeln und versuchen sich Desmond nicht an den Hals zu werfen.

Es folgt eine sehr erwachsene Estep, anders als in ihren Büchern welche man so kennt. Die Geschichte hat Action, Wendungen, tolle Charaktere und einen schönen Humor. Die etwas blutigeren Kämpfe und die erwachsenere Liebesgeschichte runden es ab.

Für mich ein tolles Buch und ich hoffe die Autorin beglückt uns weiterhin mit Geschichten wie diese.