Für alle Rachel Morgan, Hidden Legacy und Hex Files Fans!

Sense of Danger -

Sense of Danger
von Jennifer Estep

Ihr mögt Rachel Morgan, Hidden Legacy und Hex Files? Dann solltet ihr euch Sense of Danger auf jeden Fall näher angucken. Es ist nicht nur die neuste Erscheinung von Jennifer Estep (Autorin der Mythos Academy Reihe) auf dem Markt, sondern es hat es ganz schön in sich.
Wir bekommen eine unglaublich intelligente, gewitzte, leicht zu unterschätzende (von ihr gewollt) Protagonistin und einen jungen Mann, der gerade seinen besten Freund auf einer Mission verloren hat und Rache möchte, zudem ist er unglaublich mächtig, sexy, nervtötend (allein die Kombi liebe ich) und genauso wie Charlotte darauf bedacht, niemanden an sich heranzulassen, außer um ihn auszunutzen. Daraus ergibt sich eine explosive Hochstimmung.
Keine Seite ist langweilig, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Actionszenen sind gut geschrieben, genauso wie die Informationen verteilt und Leute wir haben slow burn! Hach, ich habe es an einem seehr langen Abend, *hust* 2 Uhr morgens, inhaliert. So gut!
Besonders Charlotte hat es mir angetan. Ich liebe kluge Badass Protagonistinnen, die nicht mit ihrer Macht angeben müssen, um ganz vorne mitzumischen. Ihre Pläne waren richtig genial, auch wenn sie dadurch sehr gefährlich lebt und es nicht jedem schmeckt hereingelegt zu werden. Ihre Oma ist in dieser Hinsicht auch ein Prachtexemplar. Ich hätte sie gerne kennengelernt.
An sich bekommt ihr starke Charaktere, slow burn, einen moralisch grauen "BF" (Gabriel ;) ), eine actiongeladene Handlung, spicy Dialoge und ganz viel "Charlotte lässt alle blöd aussehen, weil sie immer, aus Prinzip, unterschätzt wird" Content. Den Humor liebe ich sowieso...
In der Mitte gab es eine Entwicklung, die ich nicht ganz mochte bzw. Drama, aber ansonsten eine große Empfehlung. Ich hoffe, dass wir bald mehr über Charlotte, Des und Gabriel lesen werden. 4,5/5☆