Cyra und Akos

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs
von Veronica Roth

Teil 1

Cover:  Das Cover ist wirklich ein Hingucker - ich finde es phantastisch und sehr gelungen! Es wirkt elegant, geheimnisvoll, etwas bedrohlich und ist stimmig.

Sprecher :  Der männliche Sprecher spricht recht angenehm, die weibliche Sprecherin klingt etwas monoton/gleichgültig, aber mit der Zeit empfand ich sie aus Gewohnheit auch angenehm zum Zuhören.

Charaktere : Cyra ist mir recht sympathisch und auch Akos mochte ich immer mehr. Daher habe ich sie eigentlich recht gerne begleitet. Es ist auch schön zu sehen, wie sich Cyra im Rahmen dieses Buches weiterentwickelt.

Handlung : Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es ist sehr interessant, welche Welt Veronica Roth hier geschaffen hat. Auch die Beschreibungen der Welt, der Kultur, der Sprache etc. waren sehr gut und interessant. Auch die Beschreibungen der Gefühle fand ich gut und sie kamen gut herüber. Der Handlung selbst konnte ich allerdings nicht richtig folgen. Es wurde teilweise etwas langatmig, weshalb ich mich immer wieder auf das Zuhören konzentrieren musste, was den Konsum anstrengender gemacht hat. Generell passiert mir einfach zu wenig / zu interessantes, weshalb mich die Geschichte leider gar nicht fesseln und mitreißen konnte. Ich werde wahrscheinlich auch nicht den nächsten Teil der Reihe lesen.

Fazit : Eine Geschichte mit einer Handlung, die mich nicht leider gar nicht packen konnte, aber mit sehr guten Beschreibungen in einer interessanten Welt.