Tolle neue Reihe!

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs
von Veronica Roth

Ich mochte Die Bestimmung ja recht gerne, deshalb war dieses Buch ein Muss für mich. Zunächst erstmal zu den Hörbuchsprechern. Diese haben ihren Job sehr gut gemacht. Sie lesen das Buch sehr flüssig und tragen in ihrer Stimme sehr viel Emotion. Jedoch klang für mich die Stimme von Akos etwas "alt", jedoch ist das nicht so schlimm.
Nun zum Schreibstil der Autorin, der wie bei Roth ihren anderen Büchern grandios ist. Alles wird sehr ausführlich beschrieben und schafft eine tolle Atmosphäre. Am Anfang des Hörbuches hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, weil alles beschrieben werden muss, da die Welt sehr komplex ist. Irgendwann nimmt die Geschichte jedoch fahrt auf und sie reißt den Leser mit. Die Charaktere sind wirklich toll und machen während der Geschichte eine sehr gute Charakterentwicklung durch und sie wurden mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Das Ende des Buches hat mich sehr zufrieden gestellt und endet (bloß gut) nicht mit einem Cliffhanger. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.

Fazit
Ein toller Auftakt einer Dilogie mit schönen Charakteren und nach wie vor mit einem grandiosen Schreibstil.