Interessant andere Welt

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs
von Veronica Roth

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist etwas düster, aber es verät etwas über den Inhalt zwar vielleicht nicht direkt ^^

Cyra ist ein Mädchen das es noch nie so leicht hatte vom Volk wird sie oft gehasst und das vielleicht zurecht. Doch es stäkt vor allem mehr in ihr als die Geiße ihres Bruders.
Akos ist ein friedlicher Junge der alles für seine Familie tut und so bleibt er nach der Gefangennahme freiwillig bei Cyra um von dort aus seinen Bruder zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl ich zwischendurch irgendwie mit den Namen durcheinander gekommen bin.
Es ist eine ganz andere Welt in dem es viel Planeten gibt mit anderen Regeln und lebensweisen. Die Unterschiede auf diesen Planeten finde ich sehr interessant und freue mich zu erfahren wie das ganze endet.
Die Charakter finde ich einerseits sehr oberflächig beschrieben und genau dann an der Stelle wo man sie näher kennen lernen muss, bekommt man mehr informationen zu den Charaktern.
Die Geschwister Ryzek und Cyra hatten beide kein einfaches Leben daher finde ich besonders erstaunlich wie verschieden diese beide Charakter einfach sind. Der eine hat seinen Kopf behalten der andere hat sich dem gebäugt was von ihm verlang wurde.
Der Aufbau der Geschicht ist logisch und die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Sie baut zudem genau an der richtigen Stelle etwas Spannung ein.