Dank Zoe Unterhaltung pur

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) -

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
von Aniela Ley

Rezension „#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ von Aniela Ley

Meinung

#London Whisper ist nicht nur ein Zeitreise Abenteuer Deluxe, sondern mit „Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ bereits der zweite Band um Zoe und Hayden. Und während Zoe sich im London des Jahres 1816 nicht immer der Zeit entsprechend verhält, oder oft in Missgeschicke gerät, heißt es dennoch für die beiden zurück in ihre Zeit zu kommen.

Nachdem fiesen Chliffhanger des ersten Bandes gab es kein halten mehr mit erscheinen der Fortsetzung. Und endlich bekommen wir dessen Auflösung präsentiert, die mich zunächst einmal vor Schock erstarren ließ. Mehr dazu? Lest selbst!

Es ist gar nicht so einfach in seine eigene Zeit zu gelangen. Das erfahren auch unsere beiden Protagonisten. Der Zeitspiegel ist die Lösung, doch gibt es eine geheime Gesellschaft, die diesen besonderen Spiegel an sich reißen will. Und so stehen Zoe & Hayden erneut vor schier unlösbaren Problemen.

Der Schreibstil ist wieder wundervoll zu lesen und ich fühlte mich hautnah ins London des Jahres 1816 versetzt, in dem alles ein wenig anders ist, als heute. Gerade diese besonderen Details machen das Buch zu einer traumhaften Reise, von der ich nicht genug bekommen konnte.

Die Charaktere und ihre Verbundenheit waren auf jeder Seite wieder so unglaublich lebendig, aber auch die Nebenfiguren bereichern das Geschehen auf jeder Seite. Zoe mischt die feine Gesellschaft ganz schön auf und ich hatte meine helle Freude mit ihr und ihren Briefen.

Der perfekte Genuss für Jung und Alt. Historie trifft auf Zeitreisen!

Fazit

Dank Zoe erleben wir auch im zweiten Band der #London Whisper das reinste Spektakel voller Unterhaltung, Charme, Charisma und Witz. Diese Geschichte vergisst man dank seiner Ereignisse und Figuren wohl kaum und sie ist der perfekte Stoff für Leser jeden alters. Abenteuer ohne Grenzen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne