Daringham Hall - Das Erbe

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Die Tierärztin Kate fühlt sich der Familie Camden auf dem alten Landsitz Daringham Hall sehr verbunden. Seit frühester Kindheit geht sie dort ein und aus und hat die Bewohner ins Herz geschlossen. Als ein Fremder aus New York auftaucht und Ansprüche auf das alte Herrenhaus und den Adelstitel erhebt, fühlt sich Kate hin und hergerissen, denn längst hat sie für den Amerikaner Gefühle entwickelt.

Mein Leseeindruck:

"Daringham Hall - Das Erbe" ist der Auftakt einer Trilogie, so dass am Ende des Buches noch viele Fragen offenbleiben und man gespannt sein darf auf den Fortgang der Geschichte. Mich konnte dieser erste Band auf jeden Fall überzeugen; ich habe das Buch sehr schnell gelesen. Der Schreibstil ist recht flüssig, unkompliziert und leicht. Die Handlung ist ebenfalls nicht sehr komplex und eigentlich auch nicht neu, aber sie konnte mich trotzdem fesseln.

Die Charaktere sind relativ einfach, haben mich aber dennoch überzeugen können. Einige Nebencharaktere - David und Anna - habe ich dabei besonders ins Herz geschlossen und bin auf ihre weitere Geschichte gespannt.

Auch, wie es mit Kate, Ben und der Familie Camden weitergeht, interessiert mich, so dass ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen werde.

Ich denke, wer Geschichten über alte Herrenhäuser und Familiengeheimnisse mag, wird dieses Buch auch mögen. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.