Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei es etwas vorhersehbar war.

Forever Close - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University
von Kara Atkin

In dem Buch geht es um April, die mit ihrem Vater einen Deal ausgehandelt hat. Sie darf ihren Bachelor machen, muss sich aber danach einen festen Job suchen. Kurz vor ihrem Abschluss bemerkt sie jedoch, dass dies eigentlich gar nicht ihr wirklicher Traum ist. Zudem kommt ihr bester Freund Tyler nach zwei Jahren endlich wieder aus seinem Auslandsaufenthalt zurück und die Gefühle für ihn sind leider stärker denn je.

Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe und ich hatte die ersten zwei Bände noch nicht gelesen, aber das hat mir definitiv nichts ausgemacht. Ich fand die Clique wirklich super und ich werde mir die ersten beiden Teile bestimmt auch noch holen.

April fand ich einen sehr spannenden Charakter. Sie möchte alles tun damit sie ihren Vater glücklich machen kann und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Außerdem fällt es ihr schwer nein zu sagen und da konnte ich mich zum Teil echt gut in sie hineinversetzen. Das Buch behandelt damit ein wichtiges, aber auch alltägliches Thema, nämlich wie man mit dem Druck den Eltern auf einen ausüben umzugehen hat, was ich sehr spannend fand. Tyler hingegen ist ganz anders. Er fühlt sich nirgends so wirklich zugehörig und Freiheit bedeutet für ihn das Reisen.

Ich liebe ja Friends to Lovers Geschichten und fand auch diese sehr süß, vor allem weil sich die Beiden relativ früh eingestehen, dass sie Gefühle füreinander haben. Manche Szenen waren auch einfach so schön geschrieben und ich hatte so einige Lieblingsszenen.

Auch der Schreibstil war sehr flüssig und ich fand es vor allem zu Beginn toll, dass die Geschichte relativ ruhig war.

Als Kritikpunkt muss ich allerdings aufführen, dass das Buch doch zum Teil sehr vorhersehbar war und mich nicht wirklich überrascht hat. Es gab zwar ein bisschen Drama was man aber wirklich schon vorhersehen konnte.

Trotzdem fand ich es schön, wie das Problem gelöst wurde, auch wenn es gegen Ende ein wenig kitschig wurde.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich fand die Clique auch wirklich sehr cool. Vor allem April mochte ich sehr gerne, aber auch wie die Beiden zusammen harmoniert haben. Da die Geschichte jedoch doch relativ vorhersehbar war, gibt es einen Stern Abzug und damit 4/5 Sternen.