Ein Collegeroman rund um Liebe, Selbstfindung und verborgenen Gefühlen

Forever Close - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University
von Kara Atkin

Forever Close ist der dritte Band der Sam Teresa University Reihe. Die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich liebe Collegeromane und dieser hier hat mich direkt aufgrund des Klappentextes angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und die Charaktere sind vielseitig. Es wird abwechselnd aus Tylers und Aprils Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, da man so Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.

April ist eine Träumerin, mit ehrgeizigen Zielen die sie eisern verfolgt. Sie ist witzig, offen und ehrlich.
Tyler dagegen ist nirgends so wirklich zu Hause und reist in der Welt umher.

Beide Protagonisten haben mit ihren Problemen zu kämpfen und fast die erste Hälfte des Buches geht es mehr um sie selbst als Personen als um ihre Beziehung. Das ist auch wichtig, ohne Frage, jedoch wurde es mir zu sehr in den Vordergrund gedrängt - weniger wäre mehr gewesen.

Im zweiten Teil des Buches jedoch findet man mehr von Gefühlen, Herzschmerz und Dialogen, jedoch hätte ich mir das vorher bereits gewünscht, da sich der erste Teil etwas in die Länge zieht.
Nichtsdestotrotz ein schöner Roman für beschauliche Lesestunden.