Das war eine süße Friends-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von Kara Atkin :-)

Forever Close - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University
von Kara Atkin

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Close - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Teil der "San Teresa University"-Reihe, welcher aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann. Ich kannte aber bereits beide vorherigen Bücher und freute mich sehr auf "Forever Close".

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin April zu tun, die, anders, als ihre Freunde, noch keine genauen Zukunftspläne nach dem Collage hat. Hinzu kommt noch, dass ihr Tyler, ihr bester Freund, den Atem raubtund sie nicht mehr klar denken lässt. April muss sich fragen, was sie wirklich will und ob sie ihr Herz nicht nur ihm gegenüber ganz öffnen kann...

Kara Atkin schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Start mit den beiden Charakteren verschafft. Ich lerne sie Dank vieler Beschreibungen ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zügig kennen, verstehen und auch lieben. Die Autorin hat hier wirklich liebenswürdige, wenn auch eigenwillige Charaktere erschaffen, die mein Herz auf jeden Fall erobern. Besonders April mit ihrer eher ungewöhnlichen Vorliebe für Computerspiele fasziniert mich, sie ist mal eine Protagonisten der anderen Art, sehr erfrischend :-) Sie ist ihrer Heimat sehr verbunden, wohingegen Tyler ziemlich rastlos ist und durch die ganze Welt reisen möchte. Das kommt in der Geschichte sehr deutlich herüber. Ich fand es von Anfang an spannend, ob und wie die beiden Figuren hier zueinander finden, waren sie doch in vielen Punkten sehr gegensätzlich. Zudem kam natürlich das freundschaftliche Verhältnis, das die beiden bislang führten und wo es ja manchmal einfach schwer ist, darüber hinaus zu gehen. Das Ganze hat Kara Atkin aber schön umgesetzt.

Ich muss sagen, dass mich die Liebesgeschichte und auch das ganze Drumherum jetzt nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen haben, dennoch habe ich das Buch super gern gelesen. Es eignet sich prima für zwischendurch, geht meiner Meinung nach aber nicht so sehr in die Tiefe, wie beispielsweise Band 2, der für mich der klare Favorit der Reihe ist. Aber es handelt sich hier um einen würdigen Abschluss der Reihe und nimmt Platz 2 in meinem Ranking ein.

Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig und natürlich gehalten, sodass ich total schnell durch die Seiten fliege. Die abwechselnden Sichtweisen haben hier definitiv auch etwas an sich und sind zudem nicht zu sehr in die Länge gezogen.

Besonders gefallen haben mir außerdem die Einblicke in Seoul bzw. Korea, wodurch ich nun noch mehr Lust auf die neue Dilogie der Autorin habe.

"Forever Close - San Teresa University" ist ein süßer Abschluss einer lesenswerten Reihe und bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****