das gesamt Bild passt

White Horse - Alex Adams

White Horse
von Alex Adams

Die junge Zoe entdeckt in ihrer Wohnung ein merkwürdiges Glasgefäß, dessen Herkunft sie sich nicht erklären kann. Es enthält ein furchtbares Geheimnis. Zoe weis einfach nicht was sie mit dem Gefäß tun soll. Als dann eine Seuche ausbricht, glaubt sie das Gefäß wäre die Ursache und gibt sich die Schuld daran. Zoe verliert alles, als ihr geliebter Nick sie verlässt und auf die Suche nach seinen Elter begibt, merkt sie das sie schwanger ist.

Man hat zwei Geschichten zum Preis von einer. Einmal erfährt man Stück für Stück wie alles begonnen hat. Gleichzeitig begleitet man Zoe auf die Suche nach Nick. Die Welt am Rande des Abgrundes wird sehr gut und realistisch beschrieben. Am Anfang dachte ich noch das Zoe sich das alles nur einbildet und wir in ihrere Fiktiven Welt bewegen. Doch so mehr man liest, desto genauer erfährt man warum alles passiert ist. Auch wozu der Mensch alles fähig ist. Am Ende wird es mir etwas zu abgehoben und manches ist sehr komisch gelöst worden. Aber das gesamte Bild, hat es keinen Abbruch getan. Eine Geschichte die auf jeden Fall keine leichte Kost ist und einen ganz schön zum Nachdenken bringt.