Das Glück der Sternentochter

Das Glück der Sternentochter - Band 4 - Anna Valenti

Das Glück der Sternentochter - Band 4
von Anna Valenti

Hier ist er endlich, der Vierte Band der Sternentochtersaga, der die Reihe abschließt.
Aus Caroline wird Carol, die endgültig in Amerika ankommt, einen Mann für's Leben und eine Aufgabe findet.
Caroline ist nun in Amerika angekommen und beginnt sich ein neues Leben auf zubauen. Doch böse Gerüchte zerstören fast wieder ihr gerade neu begonnenes Leben. Doch Caroline schafft es sich wieder zu berappen und den Menschen in ihrem Umfeld wird klar, dass solch ein lieber Mensch nie diese Dinge getan hat, die ihre Verleumder ihr angedichtet haben.
Wir erleben die Entwicklung der Charaktere die alle irgendwie mit Caroline in Verbindung stehen. Es ist schön sie alle zu erleben und zu begleiten.
Immer wieder zeigt Anna die Schere zwischen Toleranz und Intoleranz auf, die Geschlechtsunterschiede in der Lebensführung unter einem Regime wie Deutschland und der freien Demokratie in Amerika. Da schüttelt man sich schon zum Teil.
Der Fortschritt in der Technologie als auch politische Unruhen werden knackig und dennoch informativ in die Geschichte eingeflochten. Anna Valenti hat es wieder einmal geschafft mich hineinzuziehen in die Geschichte. Ich mag ihren Schreibstil. Lesern die historische Romane mögen kann ich diese Saga nur an Herz legen.