Spannend, informativ, gelungener Abschluß.

Das Glück der Sternentochter - Band 4 - Anna Valenti

Das Glück der Sternentochter - Band 4
von Anna Valenti

Anna Valenti hat es wieder einmal geschafft mich hineinzuziehen in die Geschichte. Ich mag ihren Schreibstil. Selbst die erotischen Szenen sind fein aber durchaus klar dargestellt. Sie lesen sich knisternd, aber eben nicht wie Shades of Grey. Es ist immer klar, das Carol den Sex mit Chris als Geschenk für ihn sieht.  Auch den indianischen Medizinmann hat sie mit viel Gefühl, man konnte sich richtig hineinversetzen, gezeichnet. Zudem ist Josh, so heißt er, auch der Namesgeber der Sternentochter. Der 4. Band kann sich durchaus an Klassiker wie "Vom Winde verweht" anlehnen. Man liest nicht nur die Liebesgeschichte, sondern erfährt auch viel über Land und Leute und die dort vorherrschende Meinung, bzw. Politik.
Wer solche Bücher liebt, für den ist das Buch ein unbedingtes Muß.

Für Carol, wie sich jetzt nennt, ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Hauptsächlich muß sie gegen die üble Nachrede kämpfen. Auch Chris, ihr Traummann, wie sie sich endlich eingesteht, benimmt sich recht hölzern. Zum Glück hat sie Onkel Luis und Josh! So langsam tauen die Leute auf, das Eis bricht und die Leute erkennen, daß sie Carol Unrecht getan haben. Martha hat erzählt, wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat. Chris nähert sich auch so langsam wieder Carol an. Dann passiert es! Carol ist glücklich! Sie wird Mrs. 0´Connell. Dieses Glück bedeuted ihr sehr viel, so daß sie gerne mit Chris täglich auf der Farm für ihren Lebensunterhalt kämpft. Es läuft alles sehr gut, die Beiden bekommen immer mehr Pferde und auch die Freunde kehren zurück.
Welches Geschenk Carol am Ende noch für Chris hat und wie es den anderen Charakteren geht, sollten sie selber lesen.
Ich finde es toll, daß am Ende noch etwas offen gelassen wird und somit Chancen auf einen fünften Band bestehen,
Das ist dann bestimmt nicht nur das Glück, sondern "DAS GANZ GROSSE GLÜCK DER STERNENTOCHTER":