Rezension

Das letzte Drittel war spannend...!

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen - Soman Chainani

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen
von Soman Chainani

Bewertet mit 2 Sternen

Diesen zweiten Teil der "School of Good and Evil"-Reihe habe ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber gelesen. Schon der erste Teil hat mich nicht wirklich überzeugt, es war einfach zu Vieles nicht stimmig und stellenweise etwas langgezogen. Leider setzt sich das auch im zweiten Teil fort. Die ersten zwei Drittel waren schlichtweg langweilig, so richtig sympathisch wurde mir immernoch keine der beiden Protagonistinnen. Sophie, als weiterhin eher böse, egoistische Hexe und Agatha sld dummes Naivchen. Das letzte Drittel wurde dann immer spannender, wobei die Story einfach nicht schlüssig ist, es passt nichts so richtig zusammen und eine ganze Menge Fragen bleiben offen. Trotzdem werde ich wohl auch den dritten Teil noch lesen - der Vollständigkeit halber!