Rezension

Übertrifft den ersten Band

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen - Soman Chainani

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen
von Soman Chainani

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band der "The School for Good and Evil" gefällt mir bei weitem besser, als sein Vorgänger. Vielleicht liegt es daran, dass ein wenig mehr Pepp in der Geschichte ist, oder einfach nur, weil man die Schule und seine Schüler doch irgendwie vermisst hat und sich auf das Wiedersehen freut.
Agatha und Sophie haben sich gerade wieder zu Hause eingewöhnt, als die Schule und die Märchenwelt sie wieder zurückruft. Aber warum diesmal? Was steckt dahinter? Warum will man Sophie ausgeliefert bekommen und hinrichten lassen? Warum sind die Schulen jetzt nicht mehr in Immer und Nimmer aufgeteilt, sondern in Mädchen und Jungen? Man merkt gleich, dass ein anderer Wind weht. Als dann auch noch die (mir unheimliche) neue Schuldirektorin der Mädchenschule auf der Bildfläche erscheint, ahnt man schon, dass da etwas im Busch ist. Es verspricht also, sehr spannend zu werden.
Es geht Schlag auf Schlag weiter mit Agathas und Sophies Suche nach ihrem Happy End. Aber wird Agatha sich dieses Mal auch für Sophie entscheiden oder für ihren Prinzen, Tedros?
Ich habe mittlerweile alle Charaktere sehr lieb gewonnen, so dass ich mich wahnsinnig gefreut habe, sie wiederzulesen. Einige haben sich sehr verändert, vor allem Beatrix und Dot!! Aber auch bei den Prinzen hat sich einiges geändert, was einem schon ein "wow" von den Lippen plumpsen lässt. Die Geschichte liest sich sehr gut und flüssig, wobei einiges doch wieder etwas langatmig oder zu abgehetzt wirkt. Die perfekte Mischung ist noch nicht gefunden, nichtsdestotrotz macht das Lesen Spaß. Wenn es dann aufs Ende zu geht, steigt die Spannung nochmal um einiges an. Ich habe nicht nur ein zwei Tränen vergossen, mir ist auch auf den letzten zwei Seiten der Kiefer runtergeklappt. Was für ein Ende! Mal gut, dass der dritte Band hier schon in den Startlöchern liegt! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.