Das Manifest für einen neuen Umgang mit dem eigenen Körper.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst! - Morena Diaz

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!
von Morena Diaz

Eine Frau, ...eine neue Philosophie. Ladies, liebt euch selbst!
Zu viel? Zu laut? Zu plump? Zu dick? Zu dünn? Zu unweiblich? Es ist kaum zu glauben: 96 Prozent aller Frauen weltweit haben etwas an sich auszusetzen, nur vier Prozent finden sich wirklich schön. Was um Himmels willen ist da los? In "Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!" geht sie nun anhand ihrer eigenen Geschichte der Frage nach, warum sich immer mehr Frauen unwohl in ihrer Haut fühlen. Warum so viele so obsessiv damit beschäftigt sind, sich zu "verschönern". Falsch gedacht! Gaaaanz falsch gedacht! Authentisch, ehrlich und mit viel Humor erzählt Morena Diaz, wie sie gelernt hat, dieses Hadern mit den eigenen Makeln und den Selbstoptimierungswahn hinter sich zu lassen. Und sie fordert uns alle zu einem liebevolleren Umgang mit dem eigenen Aussehen auf. Jetzt. Nicht erst in fünf Kilo weniger oder mehr. Denn es geht nicht nur um Schönheit, es geht um eine Lebenseinstellung: Wenn man sich selbst liebt, strahlt man das aus – und erlebt schönere Dinge! Warum nur finden sich die allerwenigsten Frauen rundum schön? Humorvoll erzählt die Autorin, wie es ihr gelungen ist, das hoffnungslose Hadern abzustellen. Sie bringt dem Leser nahe, wie seelische Freiheit, wie Liebe und Zufriedenheit gelingen und welche Übungen, Meditationen und Reflexionen dabei helfen können, eingehende Glaubenssätze, Zweifel und Misstrauen abzugeben und endlich Vertrauen ins Leben zu bekommen. Wenn wir es zulassen, kann uns dieses Buch wirklich nah kommen, uns manchmal einen Spiegel vorhalten, uns Momente der Erkenntnis bescheren und uns von Zeit zu Zeit auch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Ein gleichermaßen unterhaltsames wie auch informatives Buch, es verleitet zur Veränderung! Das Tolle daran ist, dass Morena Diaz das Thema natürlich ernst nimmt, sich selbst aber nicht. Deswegen macht das so einen Spaß. Die Schreibweise ist locker und man konnte mit Morena mitleiden (oder halt nicht) und ihre Gedanken durch die Tagebuch-Schreibweise gut nachvollziehen. Wunderschön und stimmungsvoll illustriert – ein Buch wider den Body Mass Index Zwang, das man niemals mehr aus der Hand legen möchte. Einfach. Inspirierend! Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert, steigert das Selbstbewusstsein. Wertvoll!