Das M.O.R.Ds-Team ermittelt weiter

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.
Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014. Suchanek schreibt die Krimiserie mit zwei Co-Autorinnen, pro Monat erscheint ein neuer Roman.

Im fünften Teil der Reihe um das M.O.R.Ds-Team werden wieder einige Zusammenhänge und Fragen aufgeklärt, aber natürlich bleibt noch viel im Geheimen und neue Erkenntnisse tun sich auf.
Mit Vince haben Mason, Randy, Olivia und Danielle einen neuen Mitstreiter gefunden, der nicht so recht weiß, wie ihm geschieht und aus dem man zum Ende dieses Bandes etwas schlauer wird. Auch er muss so manches Abenteuer bestehen, und dabei geht es um nicht weniger als sein Leben.
Aber auch die anderen begeben sich in eine fast ausweglose Situation, in der man als Leser mitfiebert.

Dieses Mal dreht sich alles um das rätselhafte Waisenhaus in Sunforest Cove, in dem Marietta Kings Baby untergebracht war. Die vier Freunde lernen die Heimleiterin Hester Stone kennen, die sehr hilfreich ist und endlich ganz viel Licht ins Dunkel bringen kann.

"Schatten der Vergangenheit" finde ich als Titel sehr gut gewählt, denn diese begegnen den Hobby-Ermittlern auf ihrer Reise ins Damals. Dieses Mal gibt es viel Action, ganz neue Figuren tauchen auf, und man muss höllisch aufpassen, ganz genau zu lesen, denn sonst entgehen einem wichtige Informationen.
Mir hat gut gefallen, dass es in dem Fall voran geht, und auch, dass der Ausblick auf den nächsten Teil sehr spannend ist.

Dieser Band war wie immer unterhaltsam, informativ und mit viel Action gespickt.

4 Sterne.