Das perfekte Herz

Du bist mehr als genug -

Du bist mehr als genug
von Sarah Desai

Affirmationen, Mantras und Geschichten

Das Buch ist eingebunden in ein wunderschön farbiges Cover, dass mich schon gleich ansprach. Der Titel ist Programm. Wie ein Mantra steht es in großen Lettern auf dem Cover.

Du bist mehr als genug.

Der Hintergrund lässt Farben ineinander fließen und sich selbst überdecken. Wie ein dahin drapiertes, farbiges Seidentuch.

Auch die Illustrationen im Buch wirken zart und nur an bedeutenden Stellen farblich markiert. Das ist alles sehr stimmig.

Der Inhalt ist in drei große Kapitel unterteilt.

Selbstwert erkennen
Selbstliebe leben
Selbstvertrauen entwickeln

Durch Affirmationen, Mantras und Geschichten soll der Leser sich selbst beobachten und negatives Denken in positives Denken wandeln.

Nicht alles hat mich angesprochen.

Vieles war mir auch schon bekannt.

Am besten hat mir die Geschichte vom perfekten Herz gefallen.

Außerdem werde ich übernehmen, das ich negative Gefühle und Sorgen morgens mit dem Duschwasser in den Abfluss spüle und abends immer eine Begebenheit nachschwingen lasse, für die ich am Tag dankbar war.

Wer sich mit dem Thema schon länger befasst wird merken das das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Wer aber in die Thematik einsteigen will hat hier ein ansprechend gestaltetes Buch mit vielfältigen Ideen zur Steigerung des Selbstwertgefühls, denn „ Die Welt ist ein schönerer Ort, weil du Teil von ihr bist.“