Das Trio fatal

Du mich auch - Ellen Berg

Du mich auch
von Ellen Berg

Nach 25 Jahren treffen sich die einstigen Freundinnen Evi, Beatrice und Katharina auf einem Klassentreffen wieder. Jede berichtet wie wunderbar ihr Leben ist und gibt mit erfolgreichem Job, reichen Mann und Kindern an. Die Veranstaltung endet mit viel Alkohol und die hübsch aufgerichteten Fassaden der drei Frauen fangen an zu bröckeln. Denn im inneren sieht es ganz anders aus. Die Freundinnen wurden von ihren Männern ausgenutzt und betrogen. Gemeinsam schmieden sie einen teuflischen Plan: Sie wollen sich an ihren Männern rächen und das nicht zu knapp!

Ein witziger Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ellen Berg hat sympathische Charaktere erschaffen. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es lässt sich ganz locker weglesen und ist dabei nie langweilig. Die 3 Grazien schlittern von einer skurrilen Situation in die nächste. Diese sind aber nie überzogen oder unglaubwürdig. Es passt einfach alles zusammen. Das Ende lässt einen zufrieden das Buch schließen.

Wer ein lustiges und spannendes Buch für zwischendurch sucht, ist mit „Du mich auch“ bestens bedient!