Rezension

Dem eigenen Schicksal auf die Sprünge helfen

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Eine wunderschöne Geschichte, die noch bedeutsamer wird vor dem Hintergrund, dass sie wahr ist!

Dieser Roman von Nicholas Sparks ist ein absoluter Klassiker innerhalb der romantischen Literatur.
Die beiden Protagonisten, Allie und Noah, lernen sich in ihrer Jugend kennen und lieben. Das Schicksal und besonders aber ihre Familie haben andere Pläne und so müssen sie sich nach nur einem Sommer trennen. Durch List und Intrigen verlieren sie sich für Jahre ganz aus den Augen und denken, dass der jeweils andere einfach doch nicht so tiefe Gefühle entwickelt hatte.
Ob das Schicksal ihnen eine zweite Chance gibt und sie diese nutzen können, verrate ich an dieser Stelle nicht.
Der Roman ist auf jeden Fall lesenswert und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Der Schreibstil des Autors ist toll und lässt einen so sehr in die Handlung eintauchen, dass man meinen könnte, man war wirklich dabei.

Sehr empfehlenswert!