Umwerfend

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Dies war mein erstes Buch von Nicholas Sparks.
Sein Namen ist ja bereits seit Ewigkeiten in aller Munde, von daher hoffte ich auf ein gutes kleines Stück Literatur ^^

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist kurzweilig, einfühlsam und sehr authentisch geschrieben. Ich habe jede Zeile eingesogen und sie mir auf der Zunge zergehen lassen. Er hat einen wirklich schönen, ruhigen Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte hineingezogen hat.
Zuallererst war ich skeptisch, ich mag diese "Fremdgeh"-Geschichten überhaupt nicht und fühlte mich nicht wohl, als die beiden Protagonisten nach 14 Jahren wieder aufeinandertrafen und sich alles so explosionsartig entwickelte.
Doch sie gewannen mich sehr schnell für sich und ich genoss die Zeit mit den beiden sehr.
Ich hasste ich Ally dafür, dass sie sich nicht festlegen konnte, wollte, wasauchimmer und andere ihretwegen leiden musste. Dennoch bin ich froh, dass alles so kam, wie es kommen sollte.
Im Prinzip war das Ende vorhersehbar aber das störte mich überhaupt nicht. Eine leichte, hinreißende, bittersüße, leidenschaftliche Geschichte!

Kommentare

Nessi kommentierte am 13. August 2015 um 13:52

Schönes Buch, er reißt mich in jedem seiner Bücher mit:)

Jeanny Chpunkt kommentierte am 01. Februar 2016 um 02:59

Huch! Ich sehe jetzt erst deine Reaktion auf meine Rezi ^^
Bisher habe ich nichts mehr von Nicholas Sparks gelesen, aber ich habe es mir vorgenommen. Er soll ja wirklich toll sein!