Der 2. Teil von 4

Die Akte Zodiac 2 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 2
von Linus Geschke

Das Cover zeigt das gutbekannte Zodiak-Zeichen & ist schon dadurch ein knallharter Wegweiser

Inhalt: Dieser Abschnitt führt uns nach Deutschland. Hier sind 2 Gruppen von Menschen auf der Suche nach einem Mörder, dessen Taten sich mit denen des Zodiak aus den USA in den 60igern, bis auf wenige kleine Unterschiede gleichen.

Die erste Gruppe: Schüler eines Internats, die sich als Detektive mittels Internet und Bücher auf die Spur des Täters heften.

Auf der anderen Seite: 2 Kriminalbeamte und ein Profiler, die die vergangenen Taten unter dem Gesichtspunkt des Zodiak analysieren.

Es handelt sich hier um einen weiteren Teil der Zodiak-Akte welche aus 4 Teilen besteht. Die Erzählung gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig, das Thema spannend, auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen haben einen Teil in der Story. Zum Finale wird ein unerwarteter Cliffhanger präsentiert.

Die Leserschaft sollte alle 4 Teile der Story zuhause haben, damit der Lesefluss nicht unterbrochen werden muss. ;)

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne über Serientäter und deren Taten, im hier und jetzt etwas in Erfahrung bringen möchten.

Eine 4 Sterne Bewertung, da die Gesamtheit der Erzählung hier nicht gegeben ist.