Rezension

Ein Unsympath

Die Akte Zodiac 2 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 2
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

In einer aufgegebenen Jagdhütte trafen sich die Freunde. Niemand kannte diesen Ort. Philipp hatte Stress mit seiner Freundin Julia. Julia konnte nicht verstehen, warum er so fasziniert von Serienkillern war…

Marco Brock wusste, dass jeder Kriminelle irgendwann Fehler machte. Doch dieser Mörder hatte sich den Zodiac als Vorbild genommen und er würde dessen Fehler erkennen und eben die nicht machen…

Eva traf sich mit Lars, einer Online-Bekanntschaft. Das einzige Profil, das ihr zugesagt hatte. Und Lars wusste seltsamerweise, wo sie wohnte… Und ausgerechnet Marco Brock platzte in das Treffen… Und er bewies vor Lars sein Können als Fallanalytiker….

Julia konnte nicht einschlafen. Sie hatte Durst und wollte sich etwas holen, als sie vor der Tür mit Adam zusammenkrachte…

Bei einem Treffen der drei Freunde kristallisierte sich heraus, dass sie ihr Wissen nicht den ‚Bullen‘ mitteilen würden….

Auch hier lesen wir immer wieder die Gedanken des Mörders, der sich als zweiten, aber besseren Zodiac sah….

Warum war Philipp nur so fasziniert von Serienkillern? Warum kapierte er nicht, dass seine Freundin dies abschreckte? Würde der Mörder sich wirklich an dem alten Fall orientieren? Und würde er die Fehler des Original-Zodiac vermeiden? Aber grundsätzlich genauso morden wie der Zodiac?  Woher wusste Lars, dass Eva in der Nähe wohnte? Warum platzte Marco Brock in das Treffen? Hatte er wirklich seine Fähigkeiten bewiesen? Was hatte Adam im Mädchentrakt zu suchen? Warum erzählte Julia es nicht Philipp? Was hatten die Jungen vor? Warum wollten sie die Polizei nicht über ihr Wissen informieren?  Weshalb wollte der Mörder noch besser als der Zodiac sein? Hieß das, er wollte noch mehr morden als dieser es getan hatte?  Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Der zweite Band  schließt nahezu nahtlos an den ersten an. Auch hier ist der Schreibstil unkompliziert, wie ich es mag. Keine Fragen zu Worten/oder Sätzen. Ich konnte sehr gut weiterlesen, da ich ja den ersten Teil knapp vorher erst beendet hatte. Aber auch wenn Tage dazwischen gelegen hätten, wäre es mir geglückt, gut in die Geschichte hinein zu tauchen. In diesem Buch hatte Eva ein Date mit einer Onlinebekanntschaft, die mir am Ende doch sehr unsympathisch war. Doch auch mit dem  einen der drei Freunde konnte ich mich nicht anfreunden.  Die Hälfte der Bücher habe ich nun gelesen, auf zwei weitere Bücher kann  ich mich jetzt schon freuen, denn die Spannung war von Anfang an da, und blieb über das Buchende des ersten Bandes hinaus erhalten. Auch am Schluss des zweiten Bandes flaute sie nicht ab. Ich will jetzt den dritten Band unbedingt lesen und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Auch hier eine Lese-/Kaufempfehlung von mir und volle Bewertungszahl.