2.Teil:Fokus auf Profilen und Ermittlungen

Die Akte Zodiac 2 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 2
von Linus Geschke

Der Täter schlägt wieder zu. Diesmal wird ein alter Mann und sein Hund umgebracht. Die Ermittler Eva Fendt und Fallanalytiker Marco Brock erkennen, dass der Mörder den Serientäter, der 1969 sein Unwesen unter dem Namen "der Zodiac" trieb, imitiert. So können sie die nächste Tat voraussehen. Der Mörder wird an einem künstlichen See wieder ein Pärchen töten. Doch wo und wann genau ...das liegt in den Sternen!
Eva hat jedoch auch noch andere Sorgen.Sie hat im Internet Jens kennen gelernt und nach der ersten Nacht wird dieser anhänglich...dabei braucht sie ihre ganze Energie für die Ermittlungen...und um sich mit Marco Brock zusammen zu raufen.

Dieser zweite Teil der Serie geht nahtlos an der Stelle  weiter an der der erste Teil zu Ende gegangen ist . Anders als im ersten Teil liegt hier der Fokus weniger auf den Tatbeschreibungen und den Taten, sondern auf den Ermittlungen und dem Privatem der Ermittler. Daher gibt es sicher weniger Gänsehautszenen als im vorderen Teil!

Ueberraschend, sehr überraschend überschneiden sich das Privatleben von Eva mit den Ermittlungen ! Zudem erkennt man als Leser nach und nach das Motiv für die Taten.Ebenfalls mehr Gewicht erhält nun auch das Thema Profiling, was nachvollziehbar und sehr interessant ist.
Schon fast die Regel:Brock geht an den Schauplatz des Verbrechens.Dieses mal zwar nicht mitten in der Nacht, sondern abends um halb sieben. Die Szene habe ich trotzdem als gruselig empfunden.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch (die Bücher!) haben mich gepackt und fesseln mich. Also nahtlos weiter zu Teil 3!

Kommentare

hobble kommentierte am 16. Oktober 2016 um 05:32