DER ABSCHLUSS DER TRILOGIE RUND UM JOHN

Ich will dich nicht töten - Dan Wells

Ich will dich nicht töten
von Dan Wells

Ich musste, nachdem ich Band 2 gelesen hatte, gleich den dritten hinterschieben, denn mir lies es keine Ruhe, ich wollte wissen wie es nun ausgehen wird, was sich der Autor einfallen lassen hat, wie der große Showdown sein wird.

Dieses Buch erinnert mich mehr an an einen Thriller, klar das Thema Dämon geht hier weiter, doch es gibt mehr Überlegungen, seitens von John, es wird viel mehr auf den Täter eingegangen und ich muss auch sagen, es war nicht richtig spannend. Es passieren zwar so einige Sachen, aber ich wollte doch sehr schnell das Ende erfahren.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, zwar wieder ein wenig schwächer als der zweite, aber dennoch war es gut und unterhaltsam, es hätten aber gut 100 Seiten weniger sein können und man hätte nichts verpasst. Auch hat mich das Ende nicht wirklich umgehauen, ich dachte da passiert mehr, es gäbe Überraschungen, aber leider war es nicht so. Zudem fand ich das Ende auch etwas offen gehalten. Dennoch habe ich es gern gelesen und ich muss sagen, ich kann die Trilogie jedem empfehlen, die auf Bücher stehen, die anders sind, besonders und stellenweise abgedreht.