Rezension

Neues von John Wayne Cleaver

Ich will dich nicht töten - Dan Wells

Ich will dich nicht töten
von Dan Wells

Bewertet mit 3 Sternen

Im nunmehr 3. Teil ist erneut ein Dämon in der Stadt. Nur diesmal ist er hinter John her. Denn der Dämon will Rache für den Tod zweier seiner Freunde durch John. John wiederum versucht die Motive des Dämons vorauszusehen und zu analysieren. Währenddessen gibt es weitere Morde...

Nach Teil 2 war ich gespannt wie es um John steht und hatte so meine Erwartungen an diesen 3. Teil. Leider wurden diese nicht erfüllt. Ich hatte gehofft, dass Johns innere Kämpfe, Fortschritte und neue Erkenntnisse für ihn selbst und letztlich für uns Leser bringt. Stattdessen steht hier mehr das Aufklären der Morde im Mittelpunkt. Mir haben hier eindeutig die düstere Intensität und die typischen John-Regeln, die die Vorgänger ausmachen, gefehlt. In der Entwicklung der Person John geht es in diesem Band nicht wirklich voran, was ich echt schade fand. In dieser Beziehung hatte ich mir mehr erwartet. Trotzdem ist es immer noch eine gute und fesselnde Lektüre. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine weitere Folge aus dem Leben des John Wayne Cleaver, man wird es abwarten müssen. Von mir gibt es für diesen Teil 3 von 5 Sterne.