Der australische Flüsterwald

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

In diesem Band ist Ella verschwunden. Lukas und seine Helferlein finden sie endlich im australischen Flüsterwald wieder. Schlimmer noch als Ellas Verschwinden ist jedoch , das viele Flüsterwäldler zu Stein geworden sind. Die Freunde haben mal wieder alle Hände voll zu tun, um den Flüsterwald zu retten.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe. Der Farbschnitt ist einfach gigantisch gut.

Die Geschichte nimmt wieder sehr schnell an Fahrt auf. Ella ist plötzlich im australischen Flüsterwald und die Freunde haben nur eine Chance ihr dorthin zu folgen. Es wird mal wieder sehr gefährlich für alle.

Mein liebster Charakter Rani hat dieses Mal eine Schubphase. Er erzählt Witze. Aber so was von unwitzig, das es schon wieder lustig ist. Außerdem nervt er seine Freunde mit Klong. Seine Abhandlung über die Sicht der Dinge wird Schrifttechnisch verändert dargestellt. Hier fand ich es blöd, das das kleine g so komisch dargestellt wurde. Das Buch richtet sich an Leser ab 9 Jahren, da sollten die Buchstaben schon korrekt dargestellt werden.

Ich kannte die Teile der Reihe bisher nur als Hörbuch, aber das Buch in der Hand hatte schon auch was. Gerade bei dieser Reihe, wo alles oft Schlag auf Schlag passiert finde ich die. Bücher sogar besser, da man hier schnell mal zurück blättern kann, wenn einem beim Lesen etwas durchgerutscht ist.

Für 9 jährige finde ich es noch ein wenig heftig, aber da stehe ich sicher ziemlich alleine mit meiner Meinung, denn der erste Harry Potter Film hatte auch FSK6, was ich bis heute nicht begreife.