Rettungsaktion auf unbekanntem Terrain

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Nach dem Cliffhanger im vorigen Band geht es im dritten Band der zweiten Staffel der Reihe nahtlos weiter. Es macht Sinn die Reihe von Beginn an zu lesen, auch wenn Andreas Suchanek durch Rückblicke versucht, neue Leser abzuholen. Aber man verpasst sonst neben der Entwicklung der Protagonisten einfach viele aufregende Abenteuer.

Ella hat sich allein auf die Suche nach der Zauberin gemacht und ist nun verschwunden. Als Lukas davon erfährt, macht er sich sofort auf den Weg in den Zauberwald und bittet seine Freunde Felicitas, Punchy und Rani um Hilfe. Doch sie brauchen noch die Hilfe von Mirabella. Ob sie bereit ist, ihrer Erzfeindin zu helfen? Aber lest selbst!

In diesem Band verschlägt es die Freunde und den Leser auf einen neuen Kontinent mit einer völlig anderen Flora und Fauna. Wir treffen auch auf ganz neue Wesen in diesem Flüsterwald und weitere Charaktere beteiligen sich nicht nur an der Suchaktion, sondern versuchen die böse Zauberin zu stoppen. Diese wird immer mächtiger und es ist kurz vor zwölf für die Flüsterwälder.

Andreas Suchanek beweist viele Fantasie, indem er immer neue fantastische Wesen erschafft und seine Protagonisten immer neuen und unglaublichen Gefahren aussetzt. Seine Worte lassen vor meinem inneren Auge die fantastischen Welten und Wesen entstehen. Ich vergesse alles um mich herum und zittere mit Ella und ihren Freunden, lache über Rani und bewundere den Mut und Zusammenhalt der Freunde.

Wunderschön anzusehen ist das Cover und die Illustrationen von Timo Grubing.

Auch dieses Buch der Reihe ist voller Spannung und Abenteuer und endet wieder mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Jetzt heißt es warten auf den Abschlussband.