Viel Aufregendes

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Der dritte Band der zweiten Staffel der Reihe Flüsterwald Eine neue Bedrohung des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel In den Fängen der Zauberin. Nachdem schnell klar ist wer Ella entführt hat startet unverzüglich die Suche nach ihr. Dabei treffen Lukas und seine Freunde auf neue Beschützer eines anderen Waldes und teilen mit ihnen die Aufregungen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Die Bösewichte geben ihr Bestes um ihr Werk zu vollenden und Lukas und seine Freunde wiederum bemühen sich dies zu verhindern. Das Geschehen wird spannend erzählt, mit etlichen Wendungen, die mich immer wieder überraschen. Einige Fragen werden wie üblich geklärt andere neu aufgeworfen. Leider endet das Buch mitten im Geschehen und das finde ich für ein Buch, dass für Kinder ab 9 Jahren gedacht ist, nicht ganz so toll. Ich hoffe das der nächste Band nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Die Bücher der Reihe können nicht einzeln gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.