Hat mich nicht abgeholt

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Ich liebe diese Reihe, wirklich. Die tollen Charaktere und diesmal kommen sogar noch neue dazu. Doch ich glaube, dass die zweite Staffel nicht unbedingt hätte sein müssen. Sind in den Bücher gerade mal ein paar Wochen vergangen, aind es bei uns schin Monate und Jahre, dementsprechend reifer wurde auch die Protaginisten, was eigentlich nicht so richtig sein kann. Dazu kommt, dass die Situationen immer gefährlicher werden, was a7ch auf höheres Alter der Charaktere und Leswr schließen würde.

Versteht mich nicht falsch, ich lese hier immer noch wahnsinnig gerne mit und treffe sie alle sehr gern wieder, doch weiß ich nicht, ob die Zielgruppe des ersten Buches noch getroffen wird.

Die Geschichte an sich ist wieder gut, die Bösewichte geben sich mehr oder weniger endlich zu erkennen und wir entdecken neue Flüsterwälder, die dem Untergang geweiht sind. Und am Ende stecken wir richtig in der Tinte. Das macht definitiv richtig Bock aufs Finale. Hoffentlich qualitativ wieder so hoch wie Staffel eins.