Flüstern in Down Under

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Klappentext:

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kin­der ab 9 Jah­ren geht wei­ter!

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella ent­führt! Doch wo genau be­fin­det sich Ella? Zu­sam­men mit sei­nen Freun­den aus dem Flüs­ter­wald, dem Menok Rani, der Elfe Feli­ci­tas und der Katze Pun­chy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella auf­zu­spü­ren. Ihre ein­zige Hoff­nung ist eine Elfe, die auf Such­zau­ber spe­zi­ali­siert ist, doch die ent­puppt sich als Mira­bella von Som­mer­licht – Feli­ci­tas’ Erz­fein­din aus dem Elfen­inter­nat. Kann Feli­ci­tas über ihren Schat­ten springen? Und fin­den die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zau­berin zu be­freien?

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lese­spaß – eine Aben­teuer­reihe mit Sucht­fak­tor!

Rezension:

Ella ist verschwunden! Schnell hegt Lukas den Verdacht, dass sie ent­führt wurde. Als Tä­terin kommt eigent­lich nur die Zau­berin in­frage, die ihnen allen schon so viel Ärger beschert hat. Zu­sam­men mit sei­nen Freun­den aus dem Flüs­ter­wald macht Lukas sich auf die Suche. Dumm nur, dass sie dabei die Hilfe einer Elfe brau­chen, mit der sich Feli­ci­tas über­haupt nicht gut ver­steht. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Ella in einen fer­nen Flüs­ter­wald ver­schleppt wurde.

Nachdem der Leser schon am Ende von Band 6 („Die ver­stei­ner­ten Kat­zen“) aus Andreas Sucha­neks junger Urban-Fan­tasy-Reihe er­fuhr, das Ella ent­führt wurde, schließt die Hand­lung die­ses Ban­des na­tür­lich direkt an. Wäh­rend sich diese zu Be­ginn auf Lukas und seine magi­schen Freunde kon­zen­triert, die vom Ver­schwin­den der Freun­din er­fah­ren und die Suche in die Wege lei­ten, wech­selt die Hand­lung spä­ter auch zu Ella, die in der Ge­fangen­schaft schon neue Freund­schaf­ten schließt. Dabei wird dies­mal auch die Ver­net­zung der Flüs­ter­wäl­der in aller Welt näher be­leuch­tet. Mit neuen Charak­teren, den Wäch­tern des ande­ren Flüs­ter­wal­des und ihren tieri­schen Freun­den, wird der Kreis der Mit­wir­ken­den aus­ge­baut. Wie schon in den letz­ten bei­den Bän­den bleibt die mys­teri­öse Zau­berin die Anta­gonis­tin, was sich sehr wahr­schein­lich auch in Band 8, mit dem Staf­fel 2 (wahr­schein­lich) enden dürfte, fort­set­zen wird. Immer­hin wird im vor­lie­gen­den Band schon eini­ges zu ihrer Per­sön­lich­keit und ihren Be­weg­grün­den offen­bart.

Zum Stil des Autors muss wohl nichts mehr hinzugefügt werden, zumal sich die­ser Band kaum als Ein­stiegs­punkt für Neu­leser eig­net.

Fazit:

Mit Band 7 wird das Flüsterwald-Universum beträchtlich erweitert. Mit den neuen Charak­teren wird es be­stimmt noch ein Wie­der­sehen geben.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.