Der beste Politthriller bis jetzt in meinem Leben!

Turmschatten - Peter Grandl

Turmschatten
von Peter Grandl

Ich habe in meinem Leben schon einige Politthriller gelesen,aber ich kann sagen,dass "Turmschatten"von Peter Grandl definitiv bis jetzt der beste ist.
Ich bin immer noch beeindruckt von dem Buch .
Der Autor hat es geschafft,mich auf den kompletten 581 Seiten zu fesseln.
Mir wurde Hochspannung geboten,so habe ich es noch nie erlebt.
Dieser Thriller ist so erschreckend nahe an der bundesrepublikanischen Realität geschrieben,ich habe hier sehr deutlich gelesen,dass sich fünf Jahre Recherche gelohnt haben.
Wenn ich die Zeit gehabt hätte,dann hätte ich den Thriller in einem durch gelesen.
Ich bin durch die 581 Seiten geflogen und war wirklich traurig,als ich das Ende erreicht hatte.
Eine grossartige Geschichte,Peter Grandl bietet hier keine Verschnaufpausen an.
Die Spannung ist von der ersten Seite an da und steigert sich von Kapital zu Kapitel.
Der Schreibstil ist flüssig und extrem detailliert .
Ich konnte mich in den perfekt ausgearbeiteten Protagonisten sehr gut hineinversetzen.
Es gibt einige Protagonisten,die einzelnt vorgestellt wurden.
Die Kapitel werden nach den verschiedenen Personen genannt,
so hatte ich ein perfektes Bild der jeweiligen Charactere vor Augen.
Ich habe deren Vergangenheit bzw.Beweggründe kennengelernt,ich bin erschüttert,wozu Menschen in der Lage sind. Im Buch wie in der Realität.
Hier liest man,dass Menschen zu Bestien gemacht werden.
Manipulation ist hier ein grosses Thema.
Es gab Momente,wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste.
Ich habe Momente voller Abscheu erlebt,aber auch genau so viele emotionale Momente.
Der Autor schreibt die ungeschönte Wahrheit,die einfach erschreckend ist.
Mitleid mit den drei Neonazis in "Turmschatten"hatte ich nicht.
Den Hauptprotagonisten Ephraim Zamir konnte ich sehr gut kennenlernen.
Ich habe einiges über sein Leben und seine erschreckende Vergangenheit erfahren,die mich teilweise richtig mitgenommen hat.
Er hat mich mit seiner Art und seinen überraschenden Wendungen oft beeindruckt.
Auch wenn ich oft einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen konnte,hat mich sein Character überzeugt.
Im Keller seines Turms wird der jüdische Protagonist von drei brutalen Neonazis überfallen.
Doch sie haben nicht mit Zamirs Gegenwehr gerechnet und die Tat misslingt.
Er nimmt die drei als Geiseln und schafft es,dass die Öffentlichkeit bei seinem geschickten Online-Voting mitmacht.
Sie sollen entscheiden,ob er die Nazis freilassen oder hinrichten soll.
Währenddessen versucht die Polizei verzweifelt,diese Katastrophe unter Kontrolle zu halten,während Fernsehsender ihre Quotenhits feiern.
Jede Situation in "Turmschatten"hat mich gepackt.
Das Ende hat mich überrascht und ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen.
"Turmschatten"ist für mich persönlich ganz klar einer der besten Thriller überhaupt. Ein Highlight in diesem Jahr.
So realitätsnah und erschreckend.
Fünf Sterne sind hier einfach zu wenig.