Rezension

Der größte Fan

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Paul Sheldon, der berühmte Autor der Myserie-Reihe, hat einen Autounfall und wacht in einem ihn unbekannten Zimmer auf, nachdem er nach einen Atemstillstand von Annie wiederbelebt wurde.
Annie sieht sich selber als größter Fan von Paul Sheldon und seinen Büchern.
Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sie verrückt ist und Paul möchte nichts lieber als zu entkommen.

Diese Geschichte ist wirklich packend. Dieses Buch brauchte nicht lange, um mich gefangen zu nehmen und von da an fiel es mir wirklich schwer es aus der Hand zu legen.
Der Verlauf der Geschichte ist sehr gelungen. Es ist an manchen stellen sehr rasant, aber an sich hat es sehr tolles Tempo.
Die beiden wichtigsten Charaktere hat Stephen King mal wieder super ausgearbeitet und sie sind zwei ganz unterschiedliche, dafür aber mal andere Charaktere, die nicht 08/15 wirken.
Dieses Buch verlief lange ganz ohne blutige Szenen, die dann allerdings umso heftiger waren. Also kann man sagen, dass das Buch nichts für zart besonnene Gemüter ist.

Mich konnte es aber überzeugen und ich habe geliebt es zu lesen.