Mitreißender Einblick in den Wahnsinn!

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

Hallöchen zusammen, euch wünsche ich einen tollen Sonntag Abend. Es gibt mal wieder eine Rezension zu einem Buch von Stephen King. Erschienen ist dieses im Heyne Verlag. Ich persönlich besitze eine recht alte Ausgabe, von 1990. Die ist groß und grün.^^ Nicht wie die neueste Version.

Schriftsteller Paul hat seine Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie - Pauls "größter Fan" - den verletzten Autor gefangen und zwingt ihn weiterzuschreiben.

Man wird direkt mitten in die Geschichte geschmissen. Und am Anfang erscheint einem Annie nur ein bisschen Neurotisch. Aber je weiter man in die Geschichte eindringt, desto mehr verfällt man dem Wahnsinn.
Die Charaktere, Paul und Annie sind super. Und so manches mal wollte ich das Buch gern quer durch den Raum werfen, im positiven Sinne natürlich. :D
Nur an Miserys Geschichte hätte ich vermutlich keinen Spaß. Ich kann Paul verstehen, warum er sie abgemurkst hat... So hart das klingen mag. :P
Das Buch ist wirklich gut und den Film werde ich mir in Kürze wohl auch antun. Davon habe ich nur gutes gehört und ich liebe Kathy Bates.

⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ erhält das Buch und eine klare Leseempfehlung. Annie ist ein Charakter, den man zu hassen liebt. :D Jedenfalls, empfinde ich das so.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/