Rezension

Der sechste Fall

Der Galgen von Tyburn
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits die vorherigen Bände rund um Peter Grant haben mir wirklich gefallen. Ich finde es immer wieder faszinierend, welchen magischen Wesen wir in diesen Büchern begegnen können, und es ist echt spannend, dabei auch noch Kriminalfälle zu lösen.
In diesem Band hat mir dabei auch besonders gefallen, dass Peter sich wieder mit Lady Ty rumschlagen muss, die ja nunmal ziemlich speziell ist.
Außerdem haben wir auch wieder viel mit dem Gesichtslosen und Leslie zu tun, die immer eine Menge Action mitbringen.
Im Gesamten habe ich prinzipiell das Gefühl, dass die Bücher mich immer und immer mehr mitreißen, weil wir mehr und mehr der magischen Welt entdecken können. Deshalb bin ich gespannt, was in den kommenden Bänden noch folgen wird.

5 Sterne