Der zweite steht dem ersten Teil in nichts nach!

Der Schneegänger - Elisabeth Herrmann

Der Schneegänger
von Elisabeth Herrmann

Nicht nur Schnee und Eis lassen Kälte aufziehen, als Lutz Gehring am frühen Morgen zu einem Skelettfund im Grunewald gerufen wird. Bei der Leiche handelt es sich um einen etwa acht- bis zehnjährigen Jungen. Gehrings Befürchtung, das es sich um den - vor vier Jahren - entführten Darijo Tudor handelt, bewahrheitet sich recht schnell und er starb keines natürlichen Todes!

Die Entführer hatten damals ein Lösegeld von einer Million gefordert, obwohl für Darijos Eltern, beide aus armen Verhältnissen, eine solche Summe niemals aufzubringen war. Oder sollte eventuell gar nicht Darijo entführt werden, sondern der Junge, der mit ihm zusammen war - der Sohn eines Multimillionärs?

Gehring merkt schnell, dass alle Beteiligten von damals mauern. Jeder erzählt eine andere Geschichte, aber niemand scheint die Wahrheit zu sagen. Erst als Sanela Beara als verdeckte Person bei der Familie unterkommt, scheinen sie bei den Ermittlungen weiterzukommen. Aber wer könnte den kleinen Jungen getötet haben?

Fazit
Der erste Fall für Gehrke/Beala 'Das Dorf der Mörder' hatte mir in seiner ruhigen und doch spannenden Art sehr gut gefallen und auch der zweite Teil steht ihm in nichts nach.

Immer weiter näherte man sich der Wahrheit - dem was damals wirklich geschah und welche Auswirkungen und Veränderungen sich daraus für die beteiligten Menschen ergaben.

Auch der zweite Teil ist flüssig und spannend geschrieben und auch dieses Buch kann man wieder nur schlecht aus der Hand legen. Die Ungewissheit schlägt einen in ihren Bann und die Spannung hält von Anfang bis zum Ende an.

Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, der hoffentlich nachfolgt!

Viele Grüße von der Numi