Rezension

Ein solider Krimi mit einer sympathischen Ermittlerin

Der Schneegänger - Elisabeth Herrmann

Der Schneegänger
von Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann hat mit "Der Schneegänger" einen Kriminalroman geschrieben, der uns einen spannenden, detaillierten Einblick in die Familienverhältnisse der Eltern des vor vier Jahren entführten Jungen und in die Familie Reinartz gewährt.

Die einzelnen Personen werden sehr genau charakterisiert, langweilig wurde es mir dabei allerdings nicht. Insgesamt ist der Krimi atmosphärisch dicht, als Leser taucht man so richtig in die Geschichte ein.

Sanela spielt mit ihrem Alleingang eine tragende Rolle. Sie ermittelt Undercover in der Familie Reinartz.

Auch wenn dieser Krimi nicht ganz so spannend ist, wie "Das Dorf der Mörder", habe ich den Schreibstil von Elisabeth Herrmann genossen und war von der Story gefesselt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne für diesen soliden Krimi mit Sanela Beara und interessanten Figuren (da ist z. B. der Wolfsforscher Darko zu nennen).