Rezension

der zweite Teil um den Agenten Jake

Stormglass. Das Tesla-Beben - Andy Deemer

Stormglass. Das Tesla-Beben
von Andy Deemer

Ich hatte etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen und alles zu verstehen. Ich fühlte mich etwas hineingeschmissen. Dann habe ich mich schlau gemacht und erfahren, dass das Buch der der zweite Teil einer Serie ist. Als mir alle Zusammenhänge klar waren, war ich aber mitten im Agentenfieber.
Die Charaktere - die 3 Agenten und ihre Mitspieler, sowie der Fiesling - sind gut gezeichnet. Pfiffig und cool und verfügen die Kids über einige Eigenschaften, die ihnen die aufregende Jagd nach dem Dieb erleichtern. Man kann richtig mitfiebern.
Es geht rasant zu und Ortswechsel sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Neben der Action gibt es noch einige Infos zu Tesla. Diese Art von Büchern mag ich sehr gerne. Wenn Jugendliche noch etwas lernen und eventuell über das Buch hinaus Lust bekommen sich mit der Welt um sie herum zu beschäftigen.

Ich finde das Buch total klasse für die Zielgruppe und selbst ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Da ich etwas Startschwierigkeiten hatte gibt es 4 Sterne für gute Jugendunterhaltung mit Pfiff.