Spannende Fortsetzung der Stormglass-Reihe

Stormglass. Das Tesla-Beben - Andy Deemer

Stormglass. Das Tesla-Beben
von Andy Deemer

Mit "Das Tesla-Beben" hat Andy Deemer nun nach "Der Angriff der Killerbienen" den zweiten Band der Stormglass - Reihe veröffentlicht.
Meine 13-jähriger Sohn hatte schon auf die Fortsetzung hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung ist nachvollziehbar und für junge Jugendliche sehr spannend. Der Einstieg ist aber sicher leichter, wenn man den ersten Teil kennt. Die Hauptpersonen werden in diesem zweiten Band als mehr oder weniger bekannt vorausgesetzt.
Die Geschichte wird aus Sicht des 14-jährigen Jake erzählt, wodurch sich der junge Leser gut mit dem Protagonisten identifizieren und intensiv in die Geschichte eintauchen kann.
Mir als Mutter hat wiederum die Wissensvermittlung, in diesem Fall Informationen zum Wissenschaftler Tesla sehr gut gefallen.
Ganz toll fand ich auch die detaillierte Anleitung zur Verwendung eines Gedächtnispalastes, mit dessen Hilfe man sich problemlos bis zu 30 Gegenstände in der richtigen Reihenfolge merken kann. Ausprobieren erwünscht.
Das Cover, ein sich öffnender Koffer mit der gefürchteten Erdbebenkanone, die Blitze spukt, fanden wir beide wieder sehr gelungen.
Wir hoffen auf weitere Fortsetzungen und vergeben sehr gerne 5 Sterne.