Die Jagd geht weiter

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Perfides Katz-und-Maus-Spiel

„Rachejagd – Verraten“ ist der zweite Band der packenden Thriller-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek.

Anna und Nick wollen sich eigentlich auf der Hochzeit von Freunden in Detroit von ihrer traumatischen Killerjagd erholen und ihre Gefühle füreinander sortieren. Doch die Atempause währt nur kurz, denn ihr alter Freund Roger bittet sie um Hilfe. Roger arbeitet in einem Forschungslabor des Militärs, wo unter anderem mit gefährlichen Viren experimentiert wird. Der plötzliche Tod seines Kollegen hat sein Misstrauen erregt und er möchte, dass Anna und Nick ihn bei seinen Nachforschungen unterstützen. Als die drei kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entkommen, stellt sich heraus, dass die Jagd auf Anna und Nick nie beendet wurde und das grausame Spiel mit neuen Schachfiguren weitergeht.

Mich hat schon der Auftakt absolut begeistert und so habe ich natürlich der Fortsetzung entgegengefiebert. Stevens und Suchanek behalten ihr rasantes Erzähltempo bei und erneut müssen unsere beiden Helden Anna und Nick unfreiwillig das Spiel des grausamen Masterminds mitspielen.

Die beiden sympathischen Hauptcharaktere wollen eigentlich ihre neu gefundene Beziehung definieren, aber vor dem Hintergrund eines tödlichen Jägers, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint, ist das denkbar schwierig.

Die Handlung ist auch in dieser Fortsetzung komplex und packend konstruiert, so dass man nie weiß, was als nächstes passieren wird. Anna und Nick erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, aber auch andere Charaktere gewähren verstörende Einblicke in ihren Kopf.

Obwohl man mittlerweile weiß, dass ein Unbekannter auf persönliche Rache an Anna und Nick aus ist, fehlen immer noch die Zusammenhänge und Hintergründe. Daher bin ich sehr gespannt auf das Finale, vor allem nach dem brutalen Cliffhanger im Epilog.

Mein Fazit:

Der zweite Teil hat die Spannungskurve auf keinen Fall abflauen lassen und nun erwarte ich einen spektakulären Showdown. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!