Spannender, rasanter Band 2

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

„Rachejagd - Verraten“ ist der zweite Band der Rachejagt-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek.
Um der Handlung gut folgen zu können, sollte man Band 1 (Rachejagd - Gequält) gelesen haben.

So spannend wie Band 1 endete, geht es in Band 2 weiter.
Gerade noch haben sie einem Mörder gegenübergestanden, der es auf sie beide abgesehen hat, schon werden Anna und Nick in einen neuen Fall hineingezogen.
Auf einer Hochzeit treffen sie ihren alten Schulfreund Roger, der sie um Hilfe bittet, einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Roger arbeitet in einem Labor mir hochgefährlichen Viren und Nerventoxinen, deswegen herrschen dort auch strenge Sicherheitsvorkehrungen. Wie konnte also sein Kollege sterben?
Als Anna und Nick sich mit Roger in dessen Haus treffen, werden sie angegriffen. Und plötzlich wird ihnen klar: Der Täter aus Chicago ist ihnen bis nach Detroit gefolgt und hat es wieder auf sie abgesehen.
Seine Rachejagd geht weiter…

Das Cover ist - wie das von Band 1 - recht schlicht gehalten. Diesmal ist eine Spritze mit einer roten Flüssigkeit abgebildet, welche passend zur Geschichte gewählt wurde.
Man erkennt sofort, dass die Bände der Reihe zusammengehören, da die Cover gleich aufgemacht und sehr ähnlich gestaltet sind.

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen. Ab Seite 1 war ich gefesselt und konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen.
Der Unbekannte, den wir bereits aus Band 1 kennen, treibt sein perfides Spiel weiter und hat mich mehrfach das Atmen vergessen lassen. Die Seiten konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie ich es gerne gewollt hätte. Denn wenn das Buch eines hat, dann ist es Tempo!
In diesem Buch passiert so viel, dass ich immer wieder erstaunt war, wie die beiden Autoren dieses Konstrukt bis zum Ende perfekt ausführen konnten.

Auch treffen wir wieder auf Zane, Lynette und Mike. Diese Charaktere wurden bereits im ersten Band bildhaft beschrieben und waren mir direkt sympathisch und auch in diesem Teil haben sie mir wieder große Freude (und Kummer) bereitet. Sie alle - zusammen mit Anna und Nick - bilden ein perfektes Team, dass sich gegenseitig unterstützt.

Den Schreibstil mochte ich wieder sehr. Der Text ließ sich flüssig lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge, wodurch die Spannung konstant aufrechterhalten wurde.

Dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Die Serie ist einfach so gut durchdacht und es macht großen Spaß mitzurätseln, wer der Täter ist. In dem einem Moment glaubt man die Antwort zu wissen, nur um wenig später zu merken, dass diese Theorie bereits wieder zunichte gemacht wurde. Wem kann man hier noch trauen?
Der Nervenkitzel ist auf jeden Fall durchweg vorhanden.

Dieses Buch bekommt von mir wieder volle 5/5 Sterne und ich kann es gar nicht abwarten, Band 3 zu lesen!